Altpapier-Sammlung am 4. Mai 2024

am 04. Mai fand die zweite Altpapier-Sammlung des TSV in diesem Jahr statt.

Wie immer wurden am Freitag Abend die Container schon zu je 20 % gefüllt – wir hatten noch Restbestände, die beim letzten Mal gar nicht mehr reingepasst hatten und diverse Großanlieferungen.

Am Samstag morgen trafen sich dann bei bestem Wetter viele Helfer und unsere treuen Fahrer, um in Weiler, dem Heidenhof und Steinächle die von den Bürgern bereitgelegten Stapel und Kartons einzusammeln. Die Container waren wieder bestens gefüllt – nun hoffen wir auf ein gutes Gewicht und einen guten Preis.

Wir freuen uns über einige neue Gesichter in der Helferrunde, die sichtlich viel Spaß erst an der Arbeit und dann später natürlich an dem geselligen Beisammensein im Vereinszimmer hatten.

Ein leckerer selbstgemachter Kartoffelsalat und Fleischkäse sorgten dafür, dass die großen und kleinen Männer und diesmal auch Frauen wieder zu Kräften kamen.

Wir bedanken uns bei allen Bürgern, die den Verein durch das Bereitstellen des Papiers unterstützen, den Helfern, den Fahrern, den „Köchen“, den Organisatoren und dieses Jahr ganz besonders bei der Familie H., die uns Platz als Zwischenlager bietet.

Die nächste Sammlung findet voraussichtlich im Oktober statt – also stabile Kartons aufstellen und ab jetzt schon wieder sammeln – denn nach dem Altpapier ist vor dem Altpapier !!!

Viele Grüße, euer TSV-Team