Kinderturnen – Wir starten wieder !

Endlich! Am Montag, den 14.06.21 war es wieder soweit.

Die Kids der Kinderturngruppe im Alter von 4-6 Jahren kamen super gelaunt und voll motiviert zur ersten Turnstunde nach sehr langer Zeit.

Bei bestem Wetter haben wir uns auf dem Kunstrasenplatz neben der Gemeindehalle getroffen. Ein schattiges Plätzchen wurde hinten auf der Tartanbahn gefunden und es konnte losgehen.

Zur Kindermusik, die aus einer mitgebrachten Box fröhlich heraus schallte, wurde als erstes eine Kinderdisco mit verschiedenen Bewegungen gedreht, getanzt und gehüpft.

Auch die Hütchen durften nicht fehlen: Es wurde im Slalom vorwärts, rückwärts und seitwärts gelaufen. Ebenfalls musste ein Becher gefüllt mit Wasser so schnell wie möglich ans Ende des Slalom-Parcours transportiert werden. Da war Geschicklichkeit gefragt!

Bei der Frage zum Abschlussspiel herrschte überwältigende Mehrheit: „Faules Ei!“