Kinderweihnachtsfeier
Am 1. Adventssonntag fand unsere Kinderweihnachtsfeier 2017 in der mit durch Lichterketten und Kerzenschein sehr gemütlichen Gemeindehalle statt. Wolken, Schneeflocken und verschneite Bäume sowie ein festlich geschmückter Tannenbaum sorgte für winterliche Stimmung.
Empfangen wurde jedes Kind mit einem eigenen TSV T-Shirt. Als der Abteilungsleiter Sport, Daniel Langer, die Veranstaltung eröffnete, wurden die Besucher in eine bezaubernde Winterwelt entführt. Rhythmisch begann das Programm mit unseren beiden Jazztanz-Gruppen. Die jüngsten TSV-Kinder ließen bei ihrer Darbietung die Schneeflocken tanzen. Während der nötigen Schnee-Räum-Pause auf der Bühne wurden die Zuschauer mit handgemachter Weihnachtsmusik zweier Väter unterhalten. Anschließend sausten die 4 – 6-jährigen mit Ski und Schlitten über die Bühne.
Das TSV-Glücksrad verkürzte mit tollen Überraschungen die Wartezeit der Kinder während der Programm-Pause. Einen wundervollen Einblick in den akrobatischen Weilermer-Welt-Weihnachtszirkus erlaubten die Mädchen der Klasse 1 – 3! Die Mixed-Kids (ab Klasse 4) zeigten mit „Drums Alive“ – Trommeln auf Gymnastikbällen – was sie drauf haben.
Nun waren alle Kinder zu einer Polonaise durch die ganze Halle eingeladen. Danach konnte endlich mit „Laßt uns froh und munter sein“ der heißersehnte Nikolaus herbeigesungen werden.
Als alle etwas bekommen hatten und der Nikolaus sich wieder verabschiedete, startete zum Abschluß die Kinderdisko, die für so manche Partymaus nie enden sollte…Nach so viel Kunstschnee in der Halle erwartete die Besucher draußen echter Schneefall und eine weiße Winterpracht für den Heimweg.
Der Tischschmuck wurde in diesem Jahr mit tatkräftiger Unterstützung der Mädchen 1 – 3 Klasse gestaltet. Auch halfen einige Kinder beim Aufbau und dem Dekorieren der Tische mit. Wir danken den Übungsleitern für ihre Ideen, den Chordamen für den Kuchenverkauf, dem Hausmeister „DJ Jens“, dem Aufbau- und Deko-Team, den vielen Mamas für die Kuchenspenden und auch den Helfern in Küche, an Kasse, auf der Bühne, den Besuchern für’s Kommen und natürlich dem Nikolaus.